KONZEPT

Cooks Connection ist ein neues, interdisziplinäres Netzwerk und verbindet kulinarische Akteure aus dem Food- und Non-Food-Bereich. Im Fokus: fair-regionale Küche, Plant Based Cooking, gesunde und umweltschonende Gartechnologien oder designorientierte „grüne“ Tischkultur. Cooks Connection ist eine Plattform an der Schnittstelle von Konzeption, Marketing und Umsetzung und zielt auf eine nachhaltige Veränderung in der Kulinarik.

Unsere kulinarischen Akteure und Netzwerke: Gebrüder Eggert, Andi Tuffentsammer, Tom Elstermeyer, Wolfgang Müller, Helen Mol, Cathrin Brandes, Boris Lauser, Björn Moschinski, Frank Krüger, Boris Priebe, Lucki Maurer, Kristof Mulack, Über den Tellerrand kochen, The Village, Gaumengold Berlin, Benjamin Perry u.a.m.
Darüber hinaus kooperieren wir in Berlin und Deutschland mit weiteren Köchen und Partnern.

Wolfgang Müller

 

Kristof Mulack

 

Benjamin Perry

 

Gregor Johannsen

 

Kulinarik ist Kommunikation – in allen Kulturen der Welt. Essen prägt uns von Kindesbeinen an und unsere Gesellschaften brauchen wieder dieses gemeinsame „Ritual“. Bei Cooks Connection spüren wir mit Köchen und Foodexperten unserer kulinarischen Identität nach und setzen diese in interaktiven Formaten in Szene. Nachhaltigkeit, bei der Produktqualität aber auch der kulinarischen Inszenierung sind uns hierbei besonders wichtig. Es geht uns um ein Erlebnis, das bleibt – und manchmal auch verändert.